Alle News auf einem Blick

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zu Veranstaltungen und Messen. Nutzen Sie die Möglichkeit, uns persönlich kennen zu lernen und sich zu Themen der Logistik auszutauschen. Mit uns verpassen Sie nie wieder Trends und neue Technologien im Bereich der Intralogistik.

News

Webinar-Ankündigung:

Wir stellen vor: Unsere Track & Trace-Lösung di:ALog intrack zur internen Sendungsverfolgung!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bald ein spannendes Webinar veranstalten werden!

In diesem Webinar geben wir einen exklusiven Einblick in unsere innovative Lösung zur innerbetrieblichen Sendungsverfolgung von Paketen und Sendungen, di:ALog intrack.

 

Weiterlesen …

Verkaufsstopp folgender Geräte

Aufgepasst!
Unser Partner Zebra stellt den Verkauf der mobilen Datenerfassungsgeräte TC21/26 und MC93 ein. Was bedeutet das für Sie?: Die TC21/26 werden nur noch bis zum 28. Februar 2025 und das MC93 bis zum 31. März 2025 verfügbar sein, danach ist ein Neuerwerb nicht mehr möglich. ABER auch wenn die Geräte nicht mehr käuflich erworben werden können, ist eine Nutzung weiterhin ohne Probleme möglich. Zebra und auch wir supporten die Geräte weiterhin und stellen Ihnen über den Abverkauf hinweg, weiterhin unsere Break & Fix-Serviceleistungen als auch Updates für die Geräte zur Verfügung.

Weiterlesen …

Mehr als nur Software – Ihr Partner für Intralogistik!

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt reicht es nicht aus, nur innovative Softwarelösungen anzubieten. Wir verstehen, dass der Erfolg in der Intralogistik weit über die Technologie hinausgeht.

Deshalb bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Softwarelösungen zum Track & Trace von internen Sendungen und Lagerverwaltung an, sondern auch einen umfassenden Service, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Weiterlesen …

Rabatt auf Loftware Cloud

Produkte benötigen in der Regel eine präzise Kennzeichnung, die eine Rückverfolgbarkeit ermöglicht. Doch welche Methode eignet sich am besten für diese Kennzeichnung? Etiketten sind eine hervorragende Lösung. Allerdings kann die Gestaltung und Erstellung von Etiketten mit verschiedenen Herausforderungen verbunden sein, wie der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, die kreative und ansprechende Gestaltung der Etiketten sowie technische Aspekte, wie Druckqualität und Materialwahl. Zudem müssen logistische Aspekte berücksichtigt werden, um eine effiziente Lagerung und Verteilung der etikettierten Produkte sicherzustellen.


Weiterlesen …

Der Fachkräftemangel treibt die Automatisierung voran

Der Fachkräftemangel treibt die Automatisierung voran - ein Thema, das viele Unternehmen weltweit betrifft. Besonders in Bereichen, wie der Lagerlogistik, ist es schwierig, qualifizierte Mitarbeiter zu finden.

Unser Lagerverwaltungssystem di:ALog warehouse ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Unternehmen auf den Fachkräftemangel reagieren können und auf Automatisierung setzen.

Weiterlesen …

Unsere Geheimformel für Ihre Lagerverwaltung

Entdecken Sie mit unserer Softwarelösung di:ALog warehouse die Geheimformel für eine effizientere Lagerverwaltung!

Schluss mit Chaos und langem Suchen von Artikeln – jeder Standort ist bis zum kleinsten Einzelteil verfolgbar.

 

Weiterlesen …

Herausforderungen interne Sendungsverfolgung

Erfahren Sie, vor welchen Herausforderungen unsere Kunden bei der internen Sendungsverfolgung standen und wie unsere innovative Lösung diese gemeistert hat!

Unternehmen müssen sicherstellen das ihre Pakete innerhalb des Betriebs rechtzeitig und beim richtigen Empfänger ankommen, weshalb es wichtig ist Verzögerungen bei der Zustellung zu vermeiden.

Weiterlesen …

Herausforderungen bei der Lagerverwaltung

In der heutigen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor vielfältigen Herausforderungen im Bereich der Lagerverwaltung. Einige unserer Kunden planen den Aufbau eines neuen Lagers und benötigen dringend eine klare Struktur, um den Überblick über ihren Bestand zu behalten. Andere Unternehmen stehen vor einer Expansion oder einer Regalerweiterung, um ihr Wachstum zu unterstützen.


Weiterlesen …

Neue Produktseite für di:ALog intrack!

Großartige Neuigkeiten! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere brandneue Produktseite www.dialog-intrack.de endlich live ist!

Auf unserer neuen Website finden Sie umfassende Informationen rund um unsere Track & Trace Software. Mit di:ALog intrack können Sie Ihre internen Liefer- und Verwaltungsprozesse für Sendungen optimieren, die Effizienz steigern und mehr Transparenz in Ihrer Logistik schaffen.

Weiterlesen …

Revolutionieren Sie Ihre interne Sendungsverfolgung!

Die betriebsinterne Zustellung von Sendungen kann manchmal ein echt aufwendiger Kraftakt sein, oder? Vor allem, wenn die Pakete dabei längere Zeit liegen bleiben, verloren gehen oder falsch zugestellt werden… Wenn man diesen Prozess dann noch manuell verfolgen muss und einen großen Aufwand für das Suchen der Sendungen betreibt, wird die interne Sendungsverfolgung zu einer echt problematischen Angelegenheit.

 

Weiterlesen …

Gründe für einen Druckeraustausch

Ist es Zeit für einen Etikettendruckeraustausch in Ihrem Unternehmen?

Es gibt viele Gründe, warum ein Druckeraustausch sinnvoll sein kann. Einer der wichtigsten Gründe ist die Kostenersparnis durch veraltete Drucker, die häufig ausfallen und teure Reparaturen erfordern. Durch den Austausch dieser Drucker können Sie langfristig Geld sparen und Ihre Produktivität maßgeblich steigern.

Weiterlesen …

Herausforderungen der internen Sendungsverfolgung

Die interne Sendungsverfolgung kann eine echte Herausforderung für Unternehmen darstellen.
Oftmals fehlt es an Transparenz und es besteht ein Mangel an Rückverfolgbarkeit, was zu Verzögerungen und Fehlern bei sämtlichen innerlogistischen Prozessen führt. Zur Lösung dieses Problems bietet sich der Einsatz einer zuverlässigen und sofort einsatzfähigen Track & Trace Lösung an.
 

Weiterlesen …

Kleinster Wearable-Scanner

Der Zebra RS2100 ist der kleinste Wearable-Scanner der Enterprise-Klasse auf dem Markt und bietet hohen Tragekomfort und eine einfache Handhabung. Mit seinem innovativen Handrücken-Design und der freien Handfläche ermöglicht er effizientes Arbeiten. Der RS2100 ist ideal für Mitarbeiter, welche eine Vielzahl von Artikeln pro Schicht scannen und bietet darüber hinaus schnelles und fehlerfreies Erfassen von Barcodes. Zudem ist er langlebig, flexibel einsetzbar und kompatibel mit verschiedenen Geräten.

Weiterlesen …

Herausforderungen bei der Lagerverwaltung

Die effiziente Verwaltung eines Lagers kann eine echte Herausforderung darstellen. Von der Bestandsverfolgung bis zur Kommissionierung und Versandabwicklung gibt es zahlreiche potenzielle Stolpersteine, die den Lagerbetrieb beeinträchtigen können. Doch mit unserem Lagerverwaltungssystem gehören diese Probleme der Vergangenheit an.



Weiterlesen …

Wie Inhouse-Tracking zum Erfolg führt!

Mit unserer innovativen Softwarelösung di:ALog intrack behalten Sie stets den Überblick über den Weg Ihrer internen Sendungen. Verabschieden Sie sich von unklaren Lieferungen und verloren gegangenen Paketen - mit unserem Track and Trace System optimieren Sie Ihre internen Logistikprozesse und sorgen für eine reibungslose Abwicklung. Vertrauen Sie auf unsere Lösung, um Ihre internen Sendungen effizient zu verfolgen und zu verwalten.


Weiterlesen …

„LogiMAT 2024 - Wir waren dabei!“

…und hatten eine großartige Zeit in Stuttgart! Dieses Mal waren wir gemeinsam mit unserem Partner Bixolon vor Ort und hatten auf deren Stand die Möglichkeit unsere Softwarelösung di:ALog intrack vorzustellen. Dabei zeigten wir, wie unsere Track & Trace Lösung im Zusammenspiel mit den Bixolon-Druckern funktioniert.

 

Weiterlesen …

Neue TC53e Reihe!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Partner Zebra kürzlich spannende neue Produkte auf den Markt gebracht hat! Zu den neuesten Innovationen zählen das TC53e (WLAN), das TC58e (WLAN + Mobilfunk) und das TC53e-RFID. Diese neuen Geräte bieten eine Vielzahl von Verbesserungen im Vergleich zu ihren Vorgängern, darunter einen neuen QC-Prozessor für einen längeren Produktlebenszyklus,

 

Weiterlesen …

Aufgabenbereiche Lagerverwaltungssystem

Heute werfen wir einen Blick auf die vielfältigen Aufgabenbereiche unseres Lagerverwaltungssystems (LVS) di:ALog warehouse! Ein effizientes LVS übernimmt nicht nur die Bestandsverwaltung, sondern auch die Optimierung von Lagerplätzen, die Verwaltung von Lieferanten und Kunden, die Chargenverfolgung und vieles mehr. Von der Kommissionierung bis hin zur Versandabwicklung - jedes Modul spielt eine wichtige Rolle für einen reibungslosen Lagerprozess. Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gern bei unserer Sales-Abteilung per Mail an sales@dresden-informatik.de.

Weiterlesen …

Teilnahme an LogiMAT 2024

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir auch in diesem Jahr wieder an der LogiMAT 2024 teilnehmen werden! Anders als in den letzten Jahren, werden wir keinen eigenen Stand haben, sondern gemeinsam mit unserem Partner Bixolon ausstellen. Besuchen Sie uns gern vom 19. - 21. März 2024 in Stuttgart und erfahren Sie mehr über unsere innovativen Softwarelösungen, wie der di:ALog intrack-Lösung zum Track & Trace von innerbetrieblichen Sendungen.

Weiterlesen …

Lagerverwaltung mit di:ALog warehouse

Durch die Implementierung eines Lagerverwaltungssystems erlangen Sie signifikante Vorteile zur Optimierung ihrer derzeitigen Logistik-Abläufe, welche maßgeblich zur Senkung Ihrer internen Kosten führen kann. Mit einem gut organisierten Lager können Sie ihre Bestände besser kontrollieren, Lieferzeiten verkürzen und ihre Mitarbeiter als auch Kunden zufriedenstellen.

Weiterlesen …

Neues Zebra Produkt MC94

Wir freuen uns, Ihnen das brandneue MC9400/MC9450 von Zebra vorzustellen zu können. Das MC9400/MC9450 ist ein leistungsstarkes mobiles Datenerfassungsgerät, das speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen entwickelt wurde.

Mit seinem robusten Design und seiner fortschrittlichen Technologie bietet das MC9400/MC9450 eine zuverlässige Lösung für Unternehmen, die eine effiziente Datenerfassung und -verarbeitung benötigen.


Weiterlesen …

Schluss mit Kompromissen und veralteten Prozessen

Neues Jahr, neue Perspektiven!

2024 startet mit frischem Wind und innovativen Möglichkeiten – genau wie unser Unternehmen! Bei der Dresden Informatik GmbH sind wir stolz darauf, die Zukunft der Unternehmensentwicklung unserer Kunden mitzugestalten und flexibel auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Weiterlesen …

Weihnachtsfeier

Am Montag läuteten wir die besinnliche Zeit mit unserer Weihnachtsfeier im Kochloft Freital ein! Gemeinsam haben wir in dieser Eventkochschule ein 3-Gänge-Weihnachtsmenü zubereitet und dabei nicht nur kulinarische Höhepunkte erlebt, sondern auch wunderbare Momente des Teamgeists und der festlichen Stimmung geteilt.

Weiterlesen …

Rabattaktion von Zebra

Passend zur Blackweek möchten wir auch auf die Rabatte der mobilen Datenerfassungsgeräte der Firma Zebra aufmerksam machen. Das Zebra TC52/57 können Sie noch bis zum 31.12.2023 mit 5% Rabatt bei uns beziehen. Und das Beste: Die Geräte lassen sich hervorragend mit unserer Softwarelösung di:ALog intrack kombinieren.

Weiterlesen …

Fallstudie Cottontex - Digital verfolgt ... und gefunden!

Wo sind die Aufträge? Wo ist das Material? Wie lange dauert es noch? Wer hat das Muster? – Dies sind typische Fragen, wie sie in Unternehmen oft zu hören sind. Antworten bieten Tracking und Tracing Lösungen wie die der Dresden Informatik GmbH. Das sächsische Unternehmen, ein Spezialist für IT-Lösungen in Produktion und Intralogistik, hat beim rumänischen Textilhersteller Cottontex erfolgreich ein System zur Produktnachverfolgung installiert und in Betrieb genommen.

Weiterlesen …

Neue Partnerschaft mit Bixolon

Wir freuen uns unsere neue Partnerschaft mit Bixolon bekanntgeben zu dürfen. Bixolon ist ein weltweit führender Hersteller von mobilen Druckerlösungen und sorgt mit seiner hohen Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit seiner Produkte für herausragende Standards. Vom mobilen Drucker bis hin zum Linerless- und Etikettendruckern umfasst das Produktsortiment alles, was unsere Endkunden im Bereich Transport und Logistik, Gastronomie und vielen weiteren Wirtschaftsbereichen benötigen.

Weiterlesen …

Teilnahme am Technologiesymposium Oberlausitz

Am 1. und 2. November 2023 fand das Technologiesymposium Oberlausitz in Dresden statt. Wir hatten die Möglichkeit einen Kurzvortrag zum Thema "Damit die Welt ein bisschen sicherer wird - Software und komplexe Lösungen zur Überwachung von Gegenständen wie Explosivstoffen, Waffen und Munition für Militär, Bundesbehörden und Unternehmen" zu halten.

Weiterlesen …

Zebra-Aktionen

Aktuell laufen einige Aktionen unseres Partners Zebra, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

Wenn Sie noch ein altes Tablet besitzen und schon länger mit dem Gedanken spielen sich ein Neues anzuschaffen, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Denn bis zum 31.03.2024 können Sie sich bis zu 30% auf Ihr neues Tablet sichern, wenn Sie Ihr altes Gerät bei uns in Zahlung geben. Auch bei Druckern und Zubehör entwickelt sich Zebra ständig weiter.

 

Weiterlesen …

Teilnahme am Dresdner Stadtradeln

Das Stadtradeln in Dresden ist eine großartige Initiative, um das Fahrradfahren in der Stadt zu fördern und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Jedes Jahr nehmen zahlreiche Menschen daran teil und legen gemeinsam viele Kilometer mit dem Fahrrad zurück.

Durch das Stadtradeln wird nicht nur die eigene Fitness gefördert, sondern auch ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt. Jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt wird, spart CO-Emissionen ein und trägt somit zur Verbesserung der Luftqualität bei.

 

Weiterlesen …

Loftware Partner Day

Mit der Einladung zum diesjährigen Partner Day, am 14.09.2023 in Dreieich bei Frankfurt ergibt sich die perfekte Möglichkeit für uns, einen weiteren unserer starken Partner vorzustellen, die Firma Loftware. Loftware ist der weltweit größte cloudbasierte Anbieter für Unternehmensetikettierung und Artwork-Management und bietet eine End-to-End-Etikettierungslösungsplattform für Unternehmen jeder Größe. Bei Loftware dreht sich alles um innovative Etikettierungslösungen für Unternehmen, bei denen alle Kriterien von Anforderungen an den Barcode bis hin zur Verwaltung von Druckvorlagen erfüllt werden.

 

Weiterlesen …

Kennen Sie schon unseren Partner Knobloch?

Unser Partner, die Firma Max Knobloch Nachf. GmbH aus Döbeln, ist ein Hersteller von Paketstationen und Briefkatenanlagen. Diese Paketstationen ergänzen sich ausgezeichnet mit unserer Softwarelösung di:ALog intrack. So kann ein externer Paketdienstleister Sendungen einfach in der Paketstation ablegen. Der Empfänger wird anschließend automatisch über die Zustellung des Pakets informiert. Mit dieser Übergabe kann hierzu zeitgleich auch unser Prozess im di:ALog intrack starten, welcher parallel über das Dashboard jeder Zeit abrufbar ist. Die Paketstationen fungieren dabei als zentraler Annahme- und Umlageort der Lösung, von welchem aus die Sendungen mittels di:ALog intrack innerbetrieblich verwaltet werden können.

Weiterlesen …

Chaos beseitigen durch di:ALog intrack

di:ALog intrack hilft Ihnen dabei Ihre Pakete schnell und einfach zu verwalten und das Chaos an Ihrem Standort zu beseitigen. Durch unsere Lösung erhalten Sie einen Überblick über den aktuellen Standort bzw. Ablageplatz einer Sendung. Sie können sowohl die Annahme, Umlagerung und/oder Zustellung ganz leicht per App erfassen und sparen dabei auch noch jede Menge Zeit und Geld.

Weiterlesen …

Neue Partnerschaft mit Keyence

Wir freuen uns sehr die neue Partnerschaft mit Keyence verkünden zu dürfen. Keyence ist einer der führenden Anbieter von Automations- und Qualitätssischerungslösungen. Dabei stellt Keyence unter anderem mobile Datenerfassungsgeräte her, die die Arbeitseffizienz steigern sollen und dabei über eine große Reichweite, Lesegeschwindigkeit und Ergonomie verfügen. Die Produkte von Keyence können in Kombination mit unserer di:ALog intrack Lösung verwendet werden und auch direkt über uns bezogen werden.

Weiterlesen …

Sparen Sie mit di:ALog intrack

Auf den ersten Blick könnte man denken, dass durch die Annahme und Verwaltung von Paketen in Unternehmen nur ein geringer Aufwand entsteht. Doch in Wirklichkeit ist die Verwaltung von Sendungen mit klassischen Methoden häufig fehleranfällig, kosten- und zeitintensiv. Für ihre Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen bildet sich durch die Suche nach Paketen ein zusätzlicher Zeit- und Arbeitsaufwand, der sich vermeiden lässt.

Weiterlesen …

Partnerschaft mit TSC

Wir freuen uns sehr, unsere neue Partnerschaft mit TSC Printronix bekanntgeben zu können. TSC Printronix ist einer der führenden Entwickler und Hersteller innovativer Thermodrucklösungen. Dabei bietet TSC ein breites Spektrum an verschiedenen Lösungen, vom Einsteigermodell bis hin zu robusten, mobilen Druckern. Für jeden Bedarf ist hier etwas dabei.

Weiterlesen …

Zebra TC22/27 ab jetzt bei uns erhältlich!

Die neuen TC22/27 von Zebra sind ab sofort bei uns erhältlich!

Durch das schlanke und elegante Design ist das Gerät nicht nur ein Blickfang, sondern auch äußerst benutzerfreundlich. Eine breite Palette von Funktionen des TC22/27 erleichtern dabei den Arbeitsalltag.

Weiterlesen …

Wir sind Partner der Dresdner Eislöwen!

Mit großer Freude dürfen wir nun endlich verkünden, dass wir für die kommende Saison Partner der Dresdner Eislöwen sind!

Für den Schritt ins Sportsponsoring hätten wir uns keinen besseren Partner vorstellen können.

Wichtig ist uns die Unterstützung und Förderung des regionalen Sports.

Weiterlesen …

Etikettendrucker in Kombination mit Loftware

Etikettendrucker sind in vielen Bereichen des täglichen Lebens unverzichtbar geworden. Ob im Einzelhandel, in der Logistik oder im Büro - sie ermöglichen eine effiziente und professionelle Kennzeichnung von Produkten, Paketen oder Dokumenten.

Diese speziellen Drucker können sowohl Texte, Barcodes als auch Grafiken drucken. Die Etiketten können mit Hilfe von Loftware NiceLabel individuell gestaltet werden.

 

Weiterlesen …

Ende der Rabattaktion

Unsere Rabattaktion für unsere Softwarelösung zur internen Sendungsverfolgung di:ALog intrack neigt sich dem Ende zu. Sie haben nur noch wenige Tage die Möglichkeit, von unserem attraktiven Angebot zu profitieren.

Unsere Softwarelösung zur internen Sendungsverfolgung hat sich bereits bei vielen Unternehmen bewährt und ermöglicht eine effiziente und transparente Verwaltung von Sendungen innerhalb Ihres Unternehmens.

Weiterlesen …

Kombination von Samsung uns Koamtac

Ob als normales Diensthandy oder als leistungsstarkes MDE Gerät mit Scanner: die Kooperation von Samsung und KOAMTAC deckt jeden Bereich Ihres Unternehmens ab und bietet viele verschiedene Kombinationsmöglichen.


Weiterlesen …

di:ALog intrack mit Paketstation

di:ALog intrack ist auch in Kombination mit einer Paketstation nutzbar. Sobald die Sendung zugestellt wurde, bekommt der Empfänger der Sendung eine Benachrichtigung und kann das Paket an der Paketstation abholen. Durch die Schnittstelle zwischen di:ALog intrack und der Paketstation wird der gesamte Prozess automatisch in di:ALog intrack dokumentiert.

Weiterlesen …

Beweissicherung mit Unterschrift

Den Überblick über interne Sendungen zu behalten ist von großer Bedeutung in Unternehmen besonders für Folgeprozesse. Unsere di:ALog intrack Lösung hilft Ihnen eine lückenlose Sendungsverfolgung in Ihrem Unternehmen zu ermöglichen. Dabei haben Sie die optionale Möglichkeit die Unterschrift von Zulieferern bei der Annahme der Sendung und die Unterschrift von Empfängern bei der Zustellung festzuhalten.

Weiterlesen …

Beweissicherung von beschädigten Paketen

Sie haben ein beschädigtes Paket erhalten, dann zögern Sie nicht Beweise zu sichern um Ihre Ansprüche geltend machen zu können. Mit unserer di:ALog intrack Lösung und einem MDE-Gerät mit Kamera können Sie ganz einfach Fotos zur Beweissicherung aufnehmen und Kommentare hinzufügen. Für einen besseren Überblick über Ihre innerbetrieblichen Sendungen.

Weiterlesen …

Rabattaktion zu di:ALog intrack

Einen Überblick über die Sendungen an Ihrem Standort zu behalten ist oft mit einem hohen Aufwand verbunden. Gerade die klassischen Methoden sind häufig fehleranfällig und können mit einem hohen Zeitaufwand verbunden sein.

Sind Sie in den letzten Wochen auf unsere di:ALog intrack - Lösung aufmerksam geworden und haben Interesse die Track & Trace Lösung zur internen Sendungsverfolgung in Ihrem Unternehmen zu implementieren?

 

Weiterlesen …

Partnervorstellung Zebra

Unser langjähriger Partner Zebra Technologies bietet innovative Datenerfassungs- und Identifikationslösungen an, die alle über die Dresden Informatik erworben werden können.

Weiterlesen …

Teilnahme an der Rewe Team Challenge

Die Dresden Informatik GmbH hat am Dienstag gemeinsam mit der TTE-Europe GmbH an der REWE Team Challenge Dresden teilgenommen. 🎉
Bei der Rewe Team Challenge handelt es sich um einen der größten Firmenläufe in Deutschland mir rund 22.500 Teilnehmern. 💨
Vielen Dank an das Team für euren Einsatz!

Weiterlesen …

Kurze Vorstellung von di:ALog intrack

Kennen Sie schon unsere di:ALog intrack - Software zur innerbetrieblichen Sendungsverfolgung?

Mit di:ALog intrack optimieren Sie die Verfolgung von Sendungen in Ihrem Unternehmen. Erhalten Sie einen guten Überblick vor Ort, in der Cloud, jetzt und in Zukunft.

Weiterlesen …

Kennen Sie schon di:ALog intrack?

Entdecken Sie unsere Software für die innerbetriebliche Sendungsverfolgung - di:ALog intrack!

In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist es entscheidend, den Überblick über den Standort und den Status Ihrer Sendungen zu behalten.

Weiterlesen …

Dresden Informatik war auf der LogiMAT

Auch in diesem Jahr begrüßte die LogiMAT, als Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, wieder zahlreiche Besucher vom 25.04.-27.04.2023 auf der Messe in Stuttgart. Wir stellten unter anderem unsere Softwarelösungen zum Track & Trace und Lagerverwaltungssoftware sowie passende Hardwareprodukte vor.

 

Weiterlesen …

LogiMAT 2023 - Wir sind dabei

Vom 25.04. - 27.04.2023 findet auch in diesem Jahr wieder die LogiMAT, eine Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, in Stuttgart statt.

Sie finden uns in Halle 8 an Stand 8A08. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Weiterlesen …

Betriebliche Veränderungen

Die Dresden Informatik GmbH ist seit dem 1. August 2022 eine 100% Tochtergesellschaft der TSS Europe B.V. aus Nieuwegein. Damit gehört das Unternehmen nun zur Constellation Software Inc. (CSI) Gruppe, einem an der Toronto Stock Exchange im S&P TSX60 notierten Unternehmen.

Weiterlesen …

Jarltech Foodtruck zu Besuch bei der Dresden Informatik

Am 24.06.2022 war der Foodtruck von Jarltech und Zebra bei uns zu Gast und versorgte uns mit leckeren Essen ...

Weiterlesen …

Kontaktlose Paketübergabe mit di:ALog intrack in Kombination mit Paketstationen

Erhalten Sie maximale Prozesstransparenz über den Verbleib Ihrer Sendungen und eine exakte Nachvollziehbarkeit Ihrer Prozesse mit Hilfe von di:ALog intrack. Profitieren Sie zusätzlich von unserer Paketstation. Mit dieser Erweiterung steht Ihnen das kontaktlose Annahmesystem zur Verfügung, mit der Sie unabhängig von Zustellterminen oder Öffnungszeiten von Post-Filialen bleiben.

Weiterlesen …

Dresden Informatik und viastore Software kooperieren

Die Dresden Informatik GmbH und viastore Software GmbH haben eine Vereinbarung über eine partnerschaftliche Zusammenarbeit geschlossen.

Weiterlesen …

Wir sind Siemens Solution Partner!

Gemeinsam mehr erreichen. Als Siemens Solution Partner freuen wir uns darauf, unser Fach- und Branchenwissen in diese starke Partnerschaft mit einbringen zu können. Hierbei werden gezielt Partner ausgewählt, die ausgewiesene Experten Ihrer Branche sind und über ein umfangreiches Produkt- und Systemportfolio verfügen.

Weiterlesen …

Partnerschaft mit NiceLabel

Auch zukünftig ist Dresden Informatik zertifizierter Partner von NiceLabel. Das slowenische Unternehmen ist ein führender Entwickler von Etikettendesign-Software und Etikettenmanagement-Systemen. Erfahren Sie hier mehr!

Weiterlesen …