Alle Dienstleistungen der Dresden Informatik GmbH im Überblick

Als Softwareanbieter und Dienstleister stehen wir Ihnen über den gesamten Projektverlauf mit kompetentem Fachpersonal zur Seite. Unser ganzheitliches System beginnt bereits vor dem Projekt und geht weit darüber hinaus. Mit Ihrem persönlichen Projektleiter der Dresden Informatik GmbH, erhalten Sie jederzeit einen Ansprechpartner bei Fragen oder Wünschen.

Projektmanagement

 

Das Projektmanagement umfasst die Koordination, Planung und Steuerung aller Komponenten, die Teil Ihres Projektes sind. Für die erfolgreiche Abwicklung eines Projekts müssen wichtige Führungsaufgaben, Organisationseinheiten und Techniken koordiniert werden. Ziel ist es Risiken zu begrenzen, Chancen zu nutzen und Projektziele qualitativ hochwertig, innerhalb der geplanten Zeit und des geplanten Budgets, zu erreichen.

Phasen des Projektmanagements

Consulting

Typischerweise umfasst das Lastenheft folgende Aspekte:

 

  1. Zielbestimmungen und Spezifikationen zum gewünschten Produkt
  2. erforderliche Funktionen (MUSS- und WUNSCH- Kriterien)
  3. relevante technische Daten und vertragliche Rahmenbedingungen
  4. Qualitätsanforderungen

Service & Support

Wartung

geplante Leistungen auf Anforderung des Auftraggebers, die in Intervallen durchgeführt werden, wie beispielsweise Wartung des Produktivsystems oder Bereitstellung von Updates

Service

schnelle und zuverlässige Hilfe durch unsere Experten, über unsere Hotline sowie Störungsbeseitigung per Fernwartung oder direkte Hilfe vor Ort

Training

professionelle Schulungen in unterschiedlichen Formen, wie persönlich vor Ort, per Webinar, über Video- oder Telefonkonferenzen, usw.

Hardware Service

Service und Betreuung von Hardware und zugehöriger Systemsoftware, die von Dresden Informatik GmbH geliefert wurde

Bestandteile unserer Wartungsvereinbarung

Für Wartung und Service bietet die Dresden Informatik GmbH individuell gestaltbare Vereinbarungen an.

Typische Bestandteile sind:

  • garantierte Reaktionszeiten bei betriebsbehindernden Störungen
  • garantierte Reaktionszeiten bei betriebsverhindernden Störungen
  • Updates (kostenlos)
  • Upgrades (kostenpflichtig)
  • Definition der Servicezeiten
  • individuelle Servicezeiten
  • Anspruch auf zusätzliche Serviceleistungen wie Datenbankmigrationen, Unterstützungsleistungen bei Integration von Hardware, Datenbank-PerformanceTuning oder Datensicherung